ich leihe Dir ein kleines Kätzchen

Ich will Dir ein kleines Kätzchen leihen, damit Du es lieben kannst, solange es lebt und trauern, wenn es tot ist!
Vielleicht für 12 oder 14 Jahre, vielleicht auch nur für 2 oder 3,
wirst Du darauf aufpassen für mich, bis ich es zurückrufe?
Sie wird Dich bezaubern und erfreuen und sollte ihr Bleiben nur kurz sein, so hast Du als Trost immer die süße Erinnerung!
Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie bleiben wird, weil alles von der Erde zu mir zurückkommen muss, aber es gibt eine Aufgabe,
die dieses Kätzchen lernen muss! Ich habe auf der ganzen Welt nach dem richtigen Lehrer gesucht und von allen Menschen der Erde habe ich DICH auserwählt!
Willst Du ihr all Deine Liebe geben und nicht denken,
dass alles umsonst war?
Wenn Dein Herz antwortet, "Ja so soll es geschehen", dann wirst Du für all die Freuden, die Dir dieses Kätzchen bringt auch das Risiko der Trauer eingehen. Du wirst sie mit Zärtlichkeit beschützen und sie lieben, so lange Du darfst!
Und für dieses Glück, dass Du erfahren darfst,
wirst Du immer dankbar sein!
Aber sollte ich sie früher zurückrufen, viel früher als geplant
- so wirst Du die tiefe Trauer meistern und versuchen zu verstehen!
Wenn Dein geliebtes Kätzchen einmal diese Welt voller Spannung und Zwietracht verlässt - sei sicher, ich schicke Dir eine andere hilfsbedürftige Seele, um auch sie ein Leben lang zu lieben!

gefunden im www